News

Einladung zur Mitgliederversammlung 2022 inkl. Referat zum Thema "Schulraumplanung Münchenbuchsee"

Einladung zur 41. ordentlichen Mitgliederversammlung der EVP-Münchenbuchsee

 

Datum: 24.08.2022 um 19:30 Uhr

Ort: Restaurant Bären, Buchsi

 

Die Kandidierenden der EVP Buchsi für den Grossen Rat

Am 27. März wählen wir das Kantonsparlament für die nächsten 4 Jahre.

Auf Liste 5 (EVP) und Liste 6 (EVP Zukunft) stellen sich drei Mitglieder und…

Gesegnete Weihnachten!

Buchsi hat einen grossen Investitionsrückstand

Münchenbuchsee hat gegenüber vergleichbar grossen Gemeinden über Jahre im Schnitt rund 2 Millionen Franken zu wenig investiert. Dadurch konnte zwar…

Zwischenbilanz von Therese Rohrer (GGR)

Seit einem Jahr engagiert sich Therese Rohrer für die EVP im Gemeindeparlament GGR. Hier eine erste Zwischenbilanz.

Interview mit GGR-Mitglied Bernhard Wenger

Seit bald 3 Jahren vertritt Bernhard Wenger die EVP im Grossen Gemeinderat (GGR) von Buchsi. Hier gibt er Einblick in diese abwechslungsreiche…

Jahresbericht der Kommissionsmitglieder und dem Grossen Rat

Die EVP nimmt ihren Auftrag in diversen Kommissionen und im Grossen Rat wahr. Interessierte finden im verlinkten PDF die Jahresberichte der…

Einladung zur 40. Mitgliederversammlung der EVP Münchenbuchsee

Neuer Anlauf der EVP für gemeinnützige Alterswohnungen

Weil der EVP-Vorstoss «Altersgerechtes und sozialverträgliches Wohnen auf der Hylerhaus-Parzelle» aus dem Jahr 2017 mit Blick auf gemeinnützige…

Therese Rohrer neu im Parlament für die EVP

Therese, du hast am 29. November 2020 zum ersten Mal fürs Gemeindeparlament kandidiert und wurdest auf Anhieb gewählt. Herzliche Gratulation zu deinem…

News der EVP Schweiz

Gesellschaftlicher Frieden durch Dialog: Internationale Gesundheitsvorschriften und Pandemievertrag vors Parlament

Die WHO verhandelt mit ihren Mitgliedstaaten nicht nur einen neuen Pandemievertrag, sondern auch eine Überarbeitung der Internationalen…

Inklusions-Initiative: Unterschreiben Sie jetzt!

EVP lehnt Aushöhlung des arbeitsfreien Sonntags ab

Der Nationalrat hat einer Änderung des Arbeitsrechts zugestimmt, mit der kleine lokale Geschäfte wie Lebensmittelläden neu auch am Sonntag öffnen…