Zwischenbilanz von Therese Rohrer (GGR)

News

Zwischenbilanz von Therese Rohrer (GGR)

Seit einem Jahr engagiert sich Therese Rohrer für die EVP im Gemeindeparlament GGR. Hier eine erste Zwischenbilanz.

Seit einem Jahr engagiert sich Therese Rohrer für die EVP im Gemeindeparlament GGR. Hier eine erste Zwischenbilanz.

 

Therese, was ist die Zwischenbilanz deiner Mitarbeit im GGR?

Im GGR darf ich motivierte und engagierte Politiker*innen kennenlernen. Die Abläufe an den Sitzungen sind mir nun nicht mehr ganz fremd.

Positiv überrascht mich, wie sich bei vielen Geschäften eine grosse Mehrheit einig ist. Die Anliegen und Ideen, die in den GGR eingebracht werden, finde ich spannend.

Ich empfinde den Einsatz im GGR als bereichernd und interessant. Seit einem halben Jahr mache ich zusätzlich in der Begleitkommission Verkehrsplanung mit. Auch hier kann ich mich als Einwohnerin und Lehrperson direkt einbringen.

 

Was wünschst du dem GGR fürs neue Jahr?

Weiterhin sachliche, gewinnbringende Diskussionen und pragmatische Entscheidungen. Dass wir mit der Schulraumplanung konkrete Schritte machen können und es damit rasch weitergeht, ist mein grösster Wunsch.