EVP-Gemeinderat Pascal Lerch tritt zurück, Therese Rohrer-Schüle übernimmt

News

EVP-Gemeinderat Pascal Lerch tritt zurück, Therese Rohrer-Schüle übernimmt

In der Exekutive von Münchenbuchsee kommt es per 1. Mai zu einem Wechsel. EVP-Gemeinderat Pascal Lerch kommuniziert an der Sitzung des Grossen Gemeinderats seinen Rücktritt. Er gibt familiäre und berufliche Gründe an. Lerch ist Sozialarbeiter und Mitglied der Geschäftsleitung der deutschsprachigen reformierten Kirchgemeinde Biel. 


Pascal Lerch engagiert sich seit gut siebzehn Jahren in der kommunalen Politik. Seit 2012 ist er Mitglied des Gemeinderats. Zuerst leitete er das Departement Bildung. Seit 2017 steht er dem Ressort Soziales vor. Er hat sich unter anderem erfolgreich für einen Leistungsvertrag (2021 -2024) mit dem Jugendwerk GmbH und die frühzeitige Einführung der Betreuungsgutscheine in Münchenbuchsee – als eine der ersten Gemeinden im Kanton – eingesetzt.

 


 

Langjährige Lehrperson und Schulhausvorständin

Neue Gemeinderätin wird im Mai Therese Rohrer-Schüle. Die 51-jährige Lehrerin und Schulhausvorständin vom Schulhaus Paul Klee engagiert sich seit 12 Jahren im Vorstand der EVP Buchsi und wurde vor gut zwei Jahren ins Gemeindeparlament gewählt. Sie engagiert sich insbesondere für die Schulraumplanung in der Gemeinde.